Zahnarzt Dr. Rupp Muellheim Badenweiler - Telefonnummern

Müllheim: 07631 - 49 34

Badenweiler: 07632 - 82 81 71

Dr. Stephanie Eschbach - Spezialistin für Zahnärztliche Prothetik der DGPro

Sehr geehrte, liebe Patientinnen und Patienten,

seit dem Studium setze ich jegliche Patientenbehandlung nach einem qualitätsorientierten synoptischen Behandlungskonzept um. Sie als Patient/in stehen hierbei im Mittelpunkt.

Eine ganzheitliche Anamnese und ausführliche Befundaufnahme bilden die Grundlage für eine individuelle Behandlungsplanung.

Bei Behandlungsbedarf wird unter Berücksichtigung aller Teildisziplinen der Zahnmedizin ein individueller Behandlungsplan erstellt und die Therapie in aufeinander aufbauenden Therapieschritten geplant.


Während meiner Berufstätigkeit in der Universitätsklinik in Kiel entwickelte sich meine volle Leidenschaft für die Zahnärztliche Prothetik. Detaillierte Erfahrungen im präzisen Einsatz der Adhäsivtechnik erweitern mein prothetisches Behandlungsspektrum.
Mein Können im Bereich der Implantologie und Zahnärztlichen Chirurgie habe ich in meiner eigenen Praxis kontinuierlich erweitert.

Nach der erfolgreichen Verwirklichung meiner beruflichen Träume in meiner eigenen Praxis wünsche ich mir nun wieder interdisziplinäre Bereicherung durch kollegialen Austausch im größeren Team.

Einfühlsamer Umgang mit den Patienten und ihren Wünschen und gegenseitige Wertschätzung ist für mich eine allzeit gelebte Selbstverständlichkeit.

Bildungsweg

1984 - 1991 Ausbildung und Berufstätigkeit als Zahnarzthelferin
1992 - 1997 Studium der Zahnmedizin an der Albrecht-Ludwigs- Universität in Freiburg
1997 Staatsexamen und Approbation
1998 Ausbildungsassistentin bei Dr. Pilz, Elzach
1998 - 2008 Wissenschaftliche Angestellte der Klinik für Zahnärztliche Prothetik, Propädeutik und Werkstoffkunde, Universitätsklinikum Kiel, Direktor: Prof. Dr. M. Kern
2005 Promotion „Einfluss der Gerüstgestaltung und der Belastungsart auf die Bruchfestigkeit vollkeramischer Adhäsivbrücken im Oberkieferfrontzahnbereich“
2006 - 2008 Oberärztin in der Klinik für Zahnärztliche Prothetik, Propädeutik und Werkstoffkunde,  Universitätsklinikum Kiel
2012 Zertifizierung zur Spezialistin für Zahnärztliche Prothetik der DGPro (Deutsche Gesellschaft für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien)
2009 - 2020 Niederlassung in eigener Praxis in St. Peter im Schwarzwald
seit 2021 angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Rupp & Kollegen